Referenzobjekt Emmen 2

Kundenreferenz Blickfang

Please follow & like us 🙂

„Wir konnten das Haus komplett nach unseren Wünschen umgestalten.“ Familie D.

Downloads

Für die Zukunft gerüstet

Am Anfang standen ein Inserat und ein Stück Land mit Baugespann. «Wir stellten uns auf die Wiese, um festzustellen, ob wir uns hier wohlfühlen könnten», erzählt die Bauherren­Familie. Es war die letzte Parzelle, die noch zu kaufen war. Die Lage, Stadt nah zu Luzern, hat ihnen auf Anhieb gefallen, und weil sie in derselben Gemeinde arbeiten, war das Objekt geradezu perfekt.

Da sich die Bauherrschaft ein wandelbares Haus wünschte, mit dem sie auch in der Zukunft noch zufrieden sein und dass sie auch im Alter problemlos bewohnen können würden, wurden die Grundrisse nach den Wünschen der Bauherren umgestaltet. Zurzeit nutzen die Besitzer ihr Eigenheim als Einfamilienhaus, doch es kann zu einem späteren Zeitpunkt und bei Bedarf in ein Zweifamilienhaus umfunktioniert werden. So würden aus dem 3,5­Zimmer­Objekt zwei 2,5­ZimmerWohnungen entstehen. Alles, was es dazu braucht, ist bereits vorhanden: verschiedene Stromkreise, Wohnungstüren, Treppenhaus, Küchenanschlüsse und einiges mehr. Auch wurden zwei unabhängige Lüftungen, Bodenheizungen und Elektroinstallationen eingelegt, sodass die Räumlichkeiten jederzeit ungenutzt oder verkleinert werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Keller zu einem zusätzlichen, beheizten Zimmer auszubauen.

Im Moment geniessen die Bewohner allerdings noch das gesamte lichtdurchflutete Daheim mit grosszügigem Raumprogramm und bodentiefen Fensterfronten für sich allein. Eine offene Küche mit grifflosem Design in zeitlosem Weiss bildet zusammen mit dem Essbereich den Mittelpunkt des Familienlebens. Der Inselblock ist durch eine Abdeckung aus weissem Granitstein besonders robust und pflegeleicht. Modernste Geräte nehmen dem einiges an Arbeit ab. Ein Blick durchs Fenster offenbart das Herzstück dieses Bauprojekts – den Aussenbereich mit Wintergarten. Hier haben sich die Besitzer ihren Traumgarten selber geplant und angelegt. Im Obergeschoss befinden sich die privaten Räume sowie ein Badezimmer mit fugenlosem Wandbelag, bodenebener Dusche und sandfarbenen Platten. Am Vordach angebrachte Solarzellen sowie eine Erdregisterheizung sorgen für eine optimale Stromversorgung und Warmwasseraufbereitung. Dem langjährigen Wohnglück steht definitiv nichts mehr im Weg.