Kundenreferenz Oberkulm

Kundenreferenz Bellissima mit Flachdach

Instagram
LinkedIn
Share

„Wir sind mega happy! Wirklich alle unsere Wünsche wurden erfüllt.“ Familie V.

Downloads

Heimeliges Raumwunder

Der Wunsch nach den eignen vier Wänden war gross. Die Skepsis ebenso, denn zu Beginn des Bauprojektes beschäftigten die Familie viele Fragen. Wie soll das Haus aussehen, werden die Wünsche erfüllt und bleiben die Kosten im abgesprochenen Rahmen? Wir konnten die Unsicherheiten schnell aus dem Wege räumen und unsere Leistungen transparent offen legen. Für diese junge Familie hatten wir genau das richtige Baugrundstück im Angebot. Die sonnige Lage überzeugte die Familie auf Anhieb; etwas entfernt vom Stadtleben und trotzdem mit guten Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Ebenso ins Gewicht fiel die Nähe zu den Schulen, die von den zwei Kindern selbstständig erreicht werden können.

«Wir wollten unbedingt ein Satteldach haben, leider hat uns die Gemeinde einen Strich durch die Rechnung gemacht», sagt der Bauherr. So fiel die Entscheidung für ein Flachdach, da es ebenso gut zum modernen Charakter des würfelförmigen Hauses passt. Das Einfamilienhaus bringt damit den Wunsch nach klaren Strukturen auf den Punkt. Durch die grossen Fenster kommt ausserdem viel Licht in jedes Zimmer. Das Erdgeschoss ist von einem offenen Wohnkonzept geprägt. Zwar wurde die Küche als eigene Einheit konzipiert, ist aber mit einem grossen Durchgang zum Essplatz offen. Der einheitliche Bodenbelag verstärkt das wohnliche Ambiente, das auch die gemütliche Sitzecke einbezieht. In den warmen Monaten kann die Familie das grosse, bodentiefe Fenster zum Garten öffnen und erweitert damit den Lebensraum. Der Sitzplatz im Freien ist mit einer modernen Lammellenüberdachung vor direkter Sonneneinstrahlung gut geschützt. Ein separates Zimmer, das als Büro oder Gästezimmer genutzt wird, sowie ein Duschbad ergänzen das Raumangebot in dieser Etage.

Der quadratische Grundriss erlaubt eine optimale Raumorganisation im Obergeschoss, das in vier gleich grosse Flächen aufgeteilt ist. Auf einem Viertel ist das Badezimmer und das Treppenhaus mit Vorplatz angesiedelt. Die drei Schlafräume sind von zentraler Stelle aus zugänglich und bieten den Eltern und den Kindern genügend Platz und einen individuellen Rückzugsort. Im Nachhinein sind die Bewohner sehr glücklich über
das Flachdach, denn die Räume wirken ohne Dachschrägen grösser. Beim gesamten Bau wurde besonders viel Wert auf hochwertige Materialien gelegt. Das war der Familie wichtig. Auch bei der Haustechnik, die im Keller untergebracht ist, konnten sich die Bauherren auf unsere langjährige Erfahrung verlassen. «Wirklich alle unsere Wünsche wurden erfüllt», freuen sich die Bewohner. «Wir sind mega, mega happy!».

[include-page id=“362″]