Warum Atmoshaus

10 Gründe ein Atmoshaus zu bauen

Mit Vertrauen Bauen – Atmoshaus AG - Ihre Generalunternehmung mit über 25 Jahren Bauerfahrung

Nachfolgend finden Sie 10 gute Gründe, weshalb Atmolshaus AG der richtige Baupartner ist, basierend auf Rückmeldungen von Unternehmern und Bauherren:

1

25 Jahre Erfahrung sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

„Die Atmoshaus AG ist ein professionelles Unternehmen, das mit seiner Zuverlässigkeit und langjährigen Erfahrung eine der führenden Generalunternehmungen ist, die Zusammenarbeit funktioniert von der Offerte bis zur Bauvollendung und Schlussabrechnung hervorragend. Die Planlieferungen erfolgen frühzeitig, das Terminprogramm wird eingehalten und die Umgangsformen auf der Baustelle mit den verschiedenen Bauleitern sind kameradschaftlich und freundlich. Bei auftretenden Problemen werden diese in Absprache mit den Unternehmern und der Bauleitung umgehend besprochen und erledigt. Die Zahlungen erfolgen unkompliziert und immer pünktlich.“
Firma Gerber Sanitär, Horw

„Die präzise Ausführungsplanung, die Bauführung mit den klaren Terminprogrammen, die fachkundige Bauherrenberatung und die sauberen Schlussabrechnungen mit den pünktlichen Zahlungen sind einfach mustergültig.“
Firma Bachmann + Fries AG, Wikon

"Wie professionell Atmoshaus arbeitet, merkt man vor allem an der detaillierten und disziplinierten Planung. Es wird nichts dem Zufall überlassen."
Firma Ego Kiefer, Kriens

2

Wir realisieren Ihr Traumhaus

„Die Firma Atmoshaus AG hat uns unser Traumhaus zu unserer vollsten Zufriedenheit gebaut. Der Einsatz und die Betreuung der Mitarbeiter waren bemerkenswert. Herzlichen Dank.“
Bauherren Familie E., aus Häfelfingen

„Obwohl wir ein Haus „aus dem Prospekt“ gekauft haben, sind wir sehr froh darüber, dass unser Eigenheim nur mit den vier Grundmauern noch der Hausidee „Blickfang“ der Verkaufsbroschüre entspricht. Innen steht kein Stein dort wo er ursprünglich geplant gewesen war. Es ist toll, dass die Umsetzung unserer Wünsche entsprechend möglich gemacht wurde.“
Bauherren F. & S., Bottenwil

3

Mit Vertrauen bauen

„Vorschläge, Ideen oder Anregungen unsererseits wurden sofort aufgenommen, skizziert und auf ihre Machbarkeit hin geprüft. Diese Art der Zusammenarbeit gab Vertrauen und machte wirklich Spass. Auch die eigentliche Bauausführung verlief sehr gut. Es wurden wöchentlich Sitzungen abgehalten, in denen wir über den aktuellen Baufortschritt und die nächsten Arbeiten informiert wurden. Wir erhielten einen sehr kompetenten Bauleiter, welcher unsere Anliegen stets ernst nahm. Insgesamt waren wir mit der Atmoshaus AG als Baupartner sehr zufrieden und erfreuen uns jeden Tag in unserem gemeinsam erschaffenen Heim.“
Bauherren Familie H, Unterkulm

„Nach Fertigstellung unseres Eigenheims in Pfeffikon/LU wollen wir es nicht versäumen, dem ganzen Atmoshaus Team für die sehr gelungene Bauphase herzlich zu danken. Man baut ja nicht jeden Tag ein Haus und geht anfangs natürlich mit Skepsis in diese Phase bei allem, was man betreffend Bauten so hört und auch im Internet mitbekommt. Diese Bedenken sind bei der Atmoshaus AG allerdings völlig unnötig. Wir können sagen, dass nahezu alles während der gesamten Bauzeit nach Plan lief.“
Bauherren Familie Zorn, Pfeffikon

4

Alles aus einer Hand, kompetenter Ansprechpartner von der Baulandsuche, Projektaufbereitung bis hin zur Schlüsselübergabe

„Das gesamte Team der Atmoshaus AG hat mit grossem Einsatz und viel Durchhaltewillen alle Schwierigkeiten überwunden und mit grosser Professionalität die auftretenden Probleme gelöst. Die Kommunikation mit allen Vertretern der Atmoshaus AG, war über die ganze Zeit optimal. Wir haben es auch sehr geschätzt, das die Fachleute der Atmoshaus AG sich die Zeit genommen haben, uns den ganzen Ablauf einer solchen Überbauung und alle Pläne zu zeigen und zu erklären. Wir haben so aus erster Hand erfahren, wie schwierig die Parzellierung des Grundstücks, die Errichtung der gegenseitigen Dienstbarkeiten und die ganze Projektierung war. Besonders positiv hervorheben möchten wir zudem die Unterstützung durch die Atmoshaus AG bei der Verhandlung mit den Behörden als es darum ging, die geplante Auszonung zu verhindern.“
Grundeigentümer, Franz W., Mosen

5

Bauen mit Endfixpreisgarantie, budgetfreundlich und kostentransparent

„Die Kosten für unsere diversen Wünsche und Zusatzleistungen wurden uns stets transparent und verständlich mitgeteilt und vor allem eingehalten. Wir können die Atmoshaus AG allen zukünftigen Bauherren nur empfehlen.“
Bauherren Familie K., Gretzenbach

„Die Transparenz der Kosten war für uns jederzeit gegeben. Besonders möchten wir festhalten, dass das gesamte Atmoshaus AG Team unser Eigenheim auch mit persönlicher Hingabe und Engagement erbaut hat – dies kann man am Resultat unschwer erkennen.“
Bauherren Familie D., Nottwil

„Uns beeindruckte, dass die Planung und das Zusammenspiel der verschiedenen Handwerker so reibungslos klappte wie auch das Festpreisangebot und die Übersichtlichkeit der Nebenkosten. So konnten wir nachts gut schlafen.“
Bauherren Familie G., Gunzwil

„Die Kosten waren jederzeit übersichtlich, ich wusste genau was inbegriffen war und was nicht und diese Kosten wurden eingehalten. Somit gab es keine bösen Überraschungen.“
Bauherren Familie K., Dierikon

„Die Kosten sowie auch anfallende Zusatzleistungen waren für uns immer transparent und übersichtlich.“
Bauherren Familie R., Wittnau

6

Die Qualität spricht für sich

„Besonders erwähnenswert ist der hohe Qualitätsstandart, in der Planung, Ausführung bis hin zum Abschluss der 2-jährigen Mängelaufnahme und deren Erledigung. Die vereinbarten Abmachungen wurden vollumfänglich und ausnahmslos zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Dies zeigte sich vor allem, dass bei der Schlussabnahme wie auch bei der 2-jährigen Mängelaufnahme nur sehr wenige Mängel und Beanstandungen vorhanden waren. Als Bauherrenberater, Experte für Qualitätssicherung im Bauwesen, kann ich Ihre Firma Atmoshaus AG bestens empfehlen und stehe für allfällige Referenzen gerne zur Verfügung.“
Bauexperte Willy Spalinger, Bauberatungen, Hittnau

7

Langjährige Zusammenarbeit mit vertrauten und bewährten Unternehmern

„Seit vielen Jahren dürfen wir eine sehr erfolgreiche und kompetente Zusammenarbeit pflegen. Wir erleben das Team von Atmoshaus äusserst kompetent und verlässlich. Für den partnerschaftlichen Umgang mit den klar strukturierten Abläufen und der perfekten Planung danken wir Ihnen herzlich. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin spannende und aussergewöhnliche Projekte. Wir freuen uns auf unzählige begeisterte Kunden, denen wir gemeinsam den grossartigen Wunsch erfüllen dürfen – Endlich daheim.“
Firma Müller Createam AG, Rain

„Für uns ist Atmoshaus ein sehr fachkundiger sowie zuverlässiger Partner mit langjährigen, kompetenten Mitarbeitern, Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist sehr professionell wie auch unkompliziert. Beidseitig ist ein grosses Vertrauen da, was wir sehr schätzen. Selbst bei schwierigeren Ausgangslagen konnten immer pragmatische und für alle Parteien zufriedenstellende Lösungen gefunden werden.“
Firma Kunz AG Gipsergeschäft, Neuenkirch

„Wir blicken bereits auf eine 16-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma Atmoshaus AG zurück. In weit mehr als zehn verschiedenen Kantonen führten wir als Haustechniker interessante und beachtenswerte Arbeiten als Subunternehmer aus. Wir schätzen die zielorientierte und kommunikative Gesprächsführung. Gute persönliche Austauschgespräche fördern eine gemeinsame und starke Zusammenarbeit. Von Anfang an wird bei dieser Generalunternehmung genauestens geplant, ein realistisches und speditives Terminprogramm erstellt, welches von allen Unternehmen eingehalten wird. Dies ist ein bedeutsamer Vorteil, wenn man für ein GU arbeiten darf. Wir freuen uns auf weitere interessante Objekte und eine gute Zusammenarbeit mit der Atmoshaus AG und stehen mit unserem langjährigen Fachwissen jederzeit zur Seite.“
Firma R. & M. Baumgartner AG, Neudorf

„Atmoshaus ist ein fordernder, jedoch immer fairer Partner, der sich für die Belange der Bauherren engagiert einsetzt. Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten Hand in Hand. Unsere Unternehmen haben einen sehr hohen Qualitätsanspruch – jeder weiss, dass er sich auf den anderen verlassen kann. Bemerkenswert ist die perfekte Planung und der disziplinierte Ablauf Ihrer Bauprojekte: Nichts wird dem Zufall überlassen. Die Arbeiten sind vorausschauend organisiert und in den detaillierten Plänen festgelegt. So können die Arbeiten reibungslos und termingerecht durchgeführt werden. Atmoshaus ist offen für Innovationen und prüft individuell, ob neue Technologien für das jeweilige Bauvorhaben in Frage kommen.“
Firma CKW Conex AG, Luzern

8

Umweltbewusst und ökologisch

„Mit unserem im Oktober 2013 fertig gestellten Wohn- und Geschäftshaus, welches als „Plus-Energie-Klima-Verwaltungsgebäude“ konzipiert ist, haben wir bewiesen, dass wir mit unserer innovativen Technologie umgehen können und uns dieser Herausforderung jeder Zeit gerne stellen. Heute produziert unser Bürogebäude mit dem Konzept nachweislich wesentlich mehr Energie als es benötigt.“
Geschäftsinhaber Beat Niederberger

„Mit ihrem Nullenergie-Hauptsitz ist Atmoshaus ein Garant dafür, dass der Kunde nicht nur nachhaltig und ökologisch gut beraten ist, sondern diese Umweltfreundlichkeit auch direkt demonstriert bekommt.“
Gemeinderat Neuenkirch

9

Persönliche Beratung und Kundenbetreuung

„Man hat weit über die normalen Arbeitszeiten hinaus Dienstleistungsbereitschaft gegenüber uns gezeigt, war lösungsorientiert und nahm sich immer Zeit für uns. Auch heute können wir uns noch bei Rückfragen vertrauensvoll an die Atmoshaus AG wenden, obwohl das Projekt seit einem Jahr abgeschlossen ist.“
Bauherren F. & S., Bottenwil

„Als hervorragend beurteilen wir die gesamte Bauleitung. Nicht nur, dass sämtliche Termine eingehalten wurden, sondern insbesondere schätzen wir die offene Kommunikation und die ständige Begleitung auf der Baustelle. Wo wir- weil wir eben auch während der Bauphase immer wieder spezielle Bedürfnisse geäussert haben – ehrlich und zielgerecht beraten wurden. Mögliche Probleme wurden frühzeitig erkannt und rasch und unkompliziert beseitigt.“
Bauherren Familie D., Nottwil

10

Über 2000 glückliche Bauherren

„Was ein Haus wert ist, erfährt man ja nur durch den Gebrauch und im Laufe der Jahre. Nach zwei Jahren können wir nun sagen, dass wir mit unserem Haus äusserst zufrieden sind! Das ist für uns nicht selbstverständlich und beruht natürlich auf dem Konzept und der Leistung von Atmoshaus.“
Bauherren Familie H., Hohenrain

„Wir sind mit der Firma Atmoshaus AG vollumfänglich zufrieden und würden ohne weiteres nochmals mit ihnen bauen. Wir wurden immer zuvorkommend bedient und erreichten jederzeit den gewünschten Fachmann der uns kompetent Auskunft und Hilfe bieten konnte. Also wir können die Atmoshaus AG bestens weiterempfehlen.“
Bauherren Familie S, Hitzkirch

„Nun sind wir doch schon fast vier Monate in unserem Haus und die Normalität ist schon fast eingekehrt. Was mich immer wieder erfreut, ist das Erstaunen unserer Gäste über diese schöne und sorgfältige Bauweise, es zeugt von Fachkompetenz. Fazit: Mit Atmoshaus gerne wieder.“
Bauherren Familie B., Hofen bei Thun