Referenzobjekt Aarburg

Kundenreferenz Blickfang

Instagram
LinkedIn
Share

„Wir wurden von Atmoshaus von A-Z unterstützt.“ Familie S.

Downloads

Robust mit gemütlichem Wohngefühl

Die vierköpfige Familie war eigentlich auf der Suche nach einem bereits bestehenden Haus. Als sie jedoch auf das noch unbebaute Bauland mit garantiert unverbaubarer Weitsicht über Aarburg stiess, änderte sich ihre Meinung schlagartig: Hier wollte sie das Abenteuer des neu gebauten und individuellen Einfamilienhauses gemeinsam mit uns als Generalunternehmer gern in Angriff nehmen. Denn das Bauland im Herzen der Schweiz schien für die junge Familie ideal. Die Kinder haben es nicht weit zur Schule, und die Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und die Autobahn befinden sich trotz ruhiger Lage ebenfalls direkt ums Eck.

Im 6,5-Zimmer-Haus mit Pultdach können die Bewohner im Unter- wie auch im Obergeschoss den Alltag mit viel Tageslicht geniessen. Vonseiten der Bauherren waren neben einer natürlichen Beleuchtung robuste Materialien mit heimeligem Charakter im Hausinneren gefordert. Dafür sorgen nun die Feinsteinböden in Parkettoptik.
Auch das Cheminée, welches als Raumtrenner dient und sowohl vom Essbereich als auch vom Wohnbereich aus sichtbar ist, unterstreicht die warme Gemütlichkeit.
So passt sich auch die schlammfarbige Küche mit Insel in Holzoptik dem Chalet-Chic-Stil an. Die erdigen Farbtöne und die warme Haptik der Materialien des Raumkonzeptes ziehen sich auch im Obergeschoss durch Schlafzimmer und Badezimmer. Mit einer grosszügigen Badewanne und einer Walk-in-Dusche ist dort der persönliche Wellnessbereich der Familie entstanden.

Aber auch das Untergeschoss hat es in sich, das gleich mit zwei weiteren Highlights aufwartet. Dort ist zum einen ein Weinkeller entstanden, welcher sich dank der Vollunterkellerung des Einfamilienhauses realisieren liess. Im Keller befindet sich zum anderen ein weiterer beheizbarer Raum, welcher als Spielzimmer für Kinder oder als Hobbyraum für die Erwachsenen genutzt werden kann.

Das i-Tüpfelchen des Bauprojektes schliesslich war der Gartenteich – ein Wunsch der Hausbesitzer. Die kleine Wasserfläche sorgt für Idylle im Garten und lässt zusammen mit der sonnigen Lage des Hauses kein Fernweh mehr aufkommen. Die Entscheidung der Bauherrschaft mit der Atmoshaus AG als Generalunternehmer an ihrer Seite zu bauen, hat sich gelohnt. Die Familie fühlt sich in ihrem neu geschaffenen Eigenheim sehr wohl.