Referenzobjekt Gunzwil

Kundenreferenz Blickfang

Instagram
LinkedIn
Share

„Die Atmoshaus konnten unsere Wünsche aus einem rustikalen und modernen Stil vollumfänglich umsetzen.“ Familie Z.

Erfrischend lebendig

Herzlichkeit und frische strahlen sie aus, die Räume dieses Neubaus im Luzernbiet. Gemeinsam mit uns als Generalunternehmer hat diese junge Familie ihr Traumhaus in Realität umgesetzt und es mit Leben erfüllt.
Das Haus der Bauherren liegt in einem schönen Wohngebiet am Rande des Kantons Luzern. Auf den Quartiersträsschen spielen Kinder, Kreidezeichnungen zieren im Sommer den Asphalt und von überallher hört man fröhliche Kinderstimmen. Als die junge Familie vor rund zwei Jahren das Grundstück besichtigte und sich zum Hausbau an diesem Ort entschied, war das noch ganz anders. Der Ortsteil bestand aus einer grossen Wiese, auf der erst ein einziges Haus stand. Heute sind es zwölf. Für unsere Bauherren ist das gar nicht so erstaunlich, denn sie selbst fühlt sich rundum wohl hier in ihrem neuen Daheim.

Im Erdgeschoss tritt man durch ein Entree vom Gästezimmer und Réduit vorbei ins offene Koch-, Ess- und Wohnzimmer. Eine Hauptrolle hat sich hier der alte Kachelofen ergattert. Die moderne Küche wurde bewusst funktional gehalten und ist so zentral angeordnet, dass Koch oder Köchin die Kinder beim Spielen im und ums Haus stets im Blick haben. Ein Mix aus Alt und Neu sorgt für ein Charmantes Ambiente – Antikes präsentiert sich neben puristischen USM-Möbeln, ein 80-jähriger Fauteuil macht sich besonders gut in Kombination mit den modernen Bildern eines Zürcher Künstlers.
Im Obergeschoss wurden das Elternschlafzimmer sowie die drei Kinderzimmer untergebracht – alle profitieren von viel Sonnenlicht. Von ihrem Balkon aus geniessen die Eltern eine schöne Weitsicht. Hier können sie sich an lauen Sommerabenden besonders gut entspannen. Und auch an die Zukunft wurde beim Hausbau gedacht: Der Grundstein für eine Solaranlage ist bereits gelegt, nur die Panels müssen noch montiert werden. Zudem: zwei Kinderzimmer können bei Bedarf ganz einfach in ein grosses Zimmer verwandelt werden.