Referenzobjekt Menziken

Kundenreferenz Bellissima

«Der Bau verlief reibungslos, der Zeitplan wurde eingehalten und die Materialien und Ausfertigungen sind von hoher Qualität. Der Bauleiter nahm unsere Anliegen und Fragen ernst und erklärte Sachverhalte auf eine Weise, dass sie auch ein Laie verstand. Alles in allem können wir Atmoshaus zukünftigen Bauherren sehr empfehlen. » Familie V.

Downloads

Das ideale Wohnglück für eine junge Familie

Erst eine Eigentumswohnung kaufen, später – mit mehr Kapital – ein Haus anschaffen. So stellte sich die junge Familie zunächst den Weg in die eigenen vier Wände vor. Doch beim Vergleich von Wohnungsangeboten mit den Festpreisen unserer Systemhäuser gelangte sie schnell zu der Erkenntnis, dass sie den Umweg über eine Eigentumswohnung nicht gehen müssen, sondern sich gleich ein Haus bauen können.

Der Bauherrschaft schwebte ein Grundstück vor, das für die beiden Kinder genügend Platz zum Spielen bot. Fündig wurde die Familie in einem idyllischen Dorf an einer Hanglage, mit einem fantastischen Blick auf das Dorf und in die Umgebung. Die Raumaufteilung unserer Hausidee „Bellissima“ mit 5 ½ Zimmern gefiel der Baufamilie besonders gut. Gemeinsam mit dem Architekten wurde das heimelige Einfamilienhaus an die Hanglage angepasst und vom Bauherren individuell gestaltet. Der Hauseingang wurde kurzerhand eine Etage tiefer gelegt – auf die gleiche Höhe wie die Garage und das Kellergeschoss. Direkt neben der Eingangstür liegt der Technikraum. Zum Keller gehört zusätzlich ein grosser Abstellraum. Über ein geschickt platziertes Treppenhaus gelangt man in die beiden darüber liegenden Etagen, die das Grundkonzept des Kompakthauses widerspiegelt.
Im Erdgeschoss, wo sich die Familie gerne gemeinsam aufhält, fällt der erste Blick auf die schwarze Kücheninsel. Sie hebt sich edel von den hellen Bodenplatten ab, die den offenen Küchenraum, samt Esszimmer und Wohnraum grosszügig wirken lassen. Die bodentiefen Fenster verstärken die Weite und lassen viel Licht ins Innere des Hauses. Von hier aus können die Kinder in den Garten springen, wo eine grosse Rasenfläche zum Spielen und Toben lockt. Ein Reduit, ein Gäste-WC und ein Büroraum – wo auch Übernachtungsgäste einen Unterschlupf finden – machen das Raumangebot für eine Familie perfekt. Im Dachgeschoss befinden sich der Schlafraum der Eltern und die beiden Kinderzimmer. Weisse Täfer und Laminat mit Holzstruktur verleihen den Räumen unter dem Satteldach eine gemütliche Atmosphäre. Anders als auf den ursprünglichen Plänen der Hausidee „Bellissima“ fällt das Bad der 4-köpfigen Familie grosszügiger aus. Im Nassbereich sind graue Keramikplatten verlegt, die den Raum modern gestalten. Besonders freute sich die Bauherrschaft darüber, dass beim Bau des Einfamilienhauses so gut wie alles reibungslos verlief, auch deshalb, weil alle Arbeitsabläufe durch uns als Generalunternehmen strukturiert und gesteuert wurden. Kleinere Korrekturen wurden immer zur Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt. Sie empfehlen uns daher gerne weiter. Dank des garantierten Festpreises für das Atmoshaus konnte sich die Familie kurz nach dem Bauabschluss ein weiteres Highlight gönnen: Ein heller Wintergarten schmiegt sich nun zusätzlich an das Wohlfühlhaus. Unter einem schützenden Glasdach kann die Familie zu jeder Jahreszeit die Umgebung geniessen.