Referenzobjekt Müswangen

Kundenreferenz individuelles Design

Fertighaus
Instagram
LinkedIn
Share

„Falls wir nochmals bauen, dann nur mit Atmoshaus AG – nie wieder ohne! “ Bauherren E. & L.

Ein Wohlfühlhaus für die ganze Familie

Ein Wohlfühlhaus mit viel Funktionalität und reich an Gemütlichkeit sollte es werden. Die sonnige Lage war ein Hauptkriterium für die dreiköpfige Familie, die freie Sicht auf den See ist noch das Pünktchen auf dem «i». Da die Mutter als selbstständige Geschäftsfrau im Haus arbeitet, mussten auch ihre Arbeitsräume integriert werden mit direkten Zugängen von den Wohnräumen aus. Auch sollten die Büroräume nicht im dunklen Untergeschoss ohne natürliches Licht verborgen sein. Nicht nur die Tochter wünschte sich den Pool im Garten. Für den Vater war eine Doppelgarage mit Direktzugang zum Haus ein wichtiges Anliegen.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Baufamilie waren so konkret und spezifisch, dass kein bestehendes Objekt alle Kriterien erfüllen konnte. Also suchte man den richtigen Bauplatz an Hanglage mit Seesicht und viel Abendsonne und erfüllte sich den Traum vom eigenen Haus zusammen mit unseren Architekten. Auf den ersten Blick fällt die besondere Hausfassade mit ihrer glänzenden Optik auf. Glassplitter im Abrieb sorgen für diesen Effekt. Die Gartenanlage mit dem Pool und verschiedenen lauschigen Sitzplätzen ist ein Traum. Vom grossen Balkon im Obergeschoss aus geniesst man die Aussicht auf die weite Landschaft noch besser. Doch auch von den Innenräumen dieses grosszügig konzipierten 5 ½-Zimmerhauses hat man dank der weiten Fensterflächen freie Sicht in den Garten. Das weitet optisch die ohnehin grossen Wohnflächen auf den zwei Geschossen. Erschlossen wird das Haus hangseitig im oberen Geschoss. Diese Hanglage erlaubte auch die Unterbringung der Arbeitsräume mit direktem Zugang zum Wohnzimmer und hinaus in den Garten. Viel natürliches Licht fliesst in die Räume und sorgt für eine angenehm helle Wohnatmosphäre. Küche, Wohnzimmer, dazwischen der Essbereich, bilden eine grosse, offene Einheit. Im oberen Eingangsgeschoss befinden sich die Schlafräume der Eltern und ihrer Tochter. Vom grossen Badezimmer aus gelangt man direkt auf die weite Terrasse, die von der Abendsonne jeweils in goldenes Licht getaucht wird. Dann schimmert auch die spezielle Fassade besonders schön und das gesamte Anwesen vermittelt einen gepflegten, distinguierten Eindruck.

© traumhaus/Tanya Hasler