Referenzobjekt Staffelbach

Kundenreferenz Blickfang mit Holzfassade

Instagram
LinkedIn
Share

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach ebenfalls absolut unseren Vorstellungen. Mit diesem Haus in Massivbauweise und der schönen Holzfassade konnten wir einen hervorragenden Kompromiss eingehen. “ Familie B.

Downloads

Warmes Familiennest mit Holzfassade

Nach der Besichtigung von verschiedenen bestehenden Häusern wurde dem Bauherrenpaar bald klar: Es wird schwierig, etwas zu finden, das komplett den eigenen Vorstellungen entspricht. Bei uns kamen das Pärchen schliesslich einen entscheidenden Schritt voran. Wir haben für die Familie diverse freie Baulandparzellen gefunden und vorgeschlagen. Das passende Grundstück mit über 1000 Quadratmetern lag direkt an einer Landwirtschaftszone. Der Wunsch nach viel Umschwung für einen grossen Garten war somit schon mal erfüllt. Bei der Lage spielten aber noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle. So sollte das Haus nahe bei ihren Freunden und Familien gebaut werden, in einem verkehrsberuhigten Quartier ohne Durchfahrtsverkehr sowie im Grünen gelegen sein. «Ein zusätzliches Highlight ist die Nähe zur Badi», erzählt die junge Familie.

Ursprünglich wollte sich die Familie den Wunsch von einem Haus in Holzbauweise erfüllen. Nach gründlicher Recherche stellten sie jedoch fest, dass Massivbauweise nicht nur viel preiswerter, sondern auch viel flexibler bei der Realisierung ist. Die Idee von einem offenen wirkenden Haus mit viel Holz und natürlichen Materialien, konnten wir bestens umsetzen. «Das Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach ebenfalls absolut unseren Vorstellungen. Mit diesem Haus in Massivbauweise und der schönen Holzfassade konnten wir einen hervorragenden Kompromiss eingehen. » Dass sie stets über die Kosten informiert wurden, schätzten die beiden sehr. Der Bauherr konnte als gelernter Maler und Handwerker viele Arbeiten selbst übernehmen. So sparte die Familie Kosten ein, welche sie für die hochwertige Ausstattung im Haus einsetzen konnte. Trotz Massivbauweise wirkt das Haus dank Holzfassade sehr natürlich.
Holz fand auch im Innenbereich in Form von Parkett und einer lasierten Holzdecke Verwendung. Im Erdgeschoss ist die offene Küche mit Kochinsel und Essbereich optisch durch eine kleine Wand vom Wohnzimmer abgegrenzt. Über die breite Fensterfront hat die Familie Zugang zum Aussenbereich, der mit Holzterrasse und angrenzendem Rasen sehr grosszügig ist. Ein kleines Bad und ein Reduit runden das Raumangebot im Erdgeschoss ab.
Im Dachgeschoss, das über eine offene, einläufige Treppe zugänglich ist, sind das Elternzimmer mit Ankleide und eigenem Badezimmer sowie zwei Kinderzimmer untergebracht. Auch der Nachwuchs verfügt über ein eigenes Bad. Diesen privaten Bereich im Obergeschoss schätzen die Hausbesitzer sehr – gerade die Ankleide und das Eltern-Bad steigern das Wohlbefinden. Im ganzen Haus herrscht eine lichtdurchflutete und offene Atmosphäre – man spürt, dass hier eine junge Familie ihr Glück an herrlichster Lage gefunden hat.